Der 1. Straßenflohmarkt in unserer Gemeinde hat gestern, am Sonntag 15.5.2022 stattgefunden. Insgesamt haben 79 angemeldete Haushalte teilgenommen. 

Die Bürger:innen waren sehr einfallsreich, um auf ihre Straßen/Stände aufmerksam zu machen mit liebevoll gestalteten Schildern, Luftballons, manche haben auch mit Kreide auf dem Pflaster den Besuchern den Weg aufgezeigt.

Bei strahlendem Sonnenschein war die Stimmung bei den Ausstellern sehr gut und man war gespannt, wie viele Besucher wohl kämen. 

Die Besucheranzahl in den einzelnen Straßen war doch sehr unterschiedlich, überall dort, wo in einem Gebiet, z. B. Erlenweg/Eichenweg, sehr viele Aussteller waren, gab es auch sehr zahlreiche Besucher. 

Im Ortsteil Fischbek hätte man sich dagegen über mehr Besucher gefreut. 

Das spontane Feedback war insgesamt positiv - gerne wieder einen Flohmarkt anbieten! Eine tolle Aktion. 

Nun wird sich der Sozialausschuss der Gemeinde Elmenhorst  überlegen, wie und in welcher Form im nächsten Jahr ein Flohmarkt in unserer Gemeinde erneut stattfinden wird. 

 

Über ein Feedback freuen sich die Mitglieder des Sozialausschusses oder auch die Gemeindevertreter. 

Sprechen Sie uns gern an oder senden eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!